Home » Arno Köster

Arno Köster

Hallo und guten Tag, mein Name ist Arno Köster, Baujahr 1960. Ich war 3 Jahrzehnte als kaufmännischer Angestellter tätig und mache jetzt mein Hobby zum Beruf. Meine Frau und ich leben zusammen mit unserem Hund Tom im beschaulichen Bremen-Nord.

Hunde interessierten mich schon von Kindheit an, aber leider passten die Lebensumstände nicht mit der Haltung eines Hundes zusammen. Vor gut acht Jahren aber, ließ sich der Wunsch nach einem eigenen Hund realisieren und Tom zog bei uns ein. Tom ist ein lustiger und lebhafter Labradorrüde, der es versteht, Menschen für sich zu gewinnen. Wir durchliefen verschiedene Hundeschulen und diese schöne Zeit machten mich neugierig auf das Individuum Hund. Ich wollte mehr darüber erfahren und somit nahm ich an der Ausbildung zum Hundetrainer teil.

Anschließend folgte die Ausbildung zum Hundeverhaltensberater, und da ich nicht genug bekommen konnte, ließen Tom und ich die Fortbildung zum Mensch-Hund-Therapieteam folgen. Nun ist es soweit, dass wir gemeinsam Senioren- und Behinderteneinrichtungen besuchen und Tom mit großer Freunde die Herzen der Bewohner erobert. Für uns beide ist es wunderbar zu sehen, was der Hund, ohne jegliche Vorurteile gegenüber den Menschen bewegen kann.

Weiterhin möchte ich als Hundetrainer und Verhaltensberater fundiertes Wissen weitergeben, mit dem Ziel, ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund zu schaffen.

Ich/wir freuen uns auf spannende und erfolgreiche Stunden mit jedem einzelnen Mensch-Hund-Team.

Meine Philosophie:
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.“ (Otto von Bismarck)

Herzliche Grüße
IhrArno Köster