Home » Denise-Romina Heimann

Hundetrainerin Denise-Romina Heimann

Denise Romina Heimann

Meine Motivation…
Ich bin Hundetrainerin, weil ich so die Chance habe die Lebensqualität von Hunden und Hundehaltern zu verbessern. Der Schlüssel zu einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung ist ein gegenseitiges Verständnis und eine Balance zwischen den menschlichen und hündischen Bedürfnissen. Ich möchte Hundehaltern als Hundetrainerin helfen, dieses Verständnis und ihre eigene Balance zu finden und zu halten.

Im Ziemer & Falke-Team…
Ich arbeite im Team von Tina und Jörg, weil ich die Möglichkeit habe, selbstständig zu arbeiten, ohne auf mich allein gestellt zu sein. Wir teilen die gleichen Ansätze – und doch hat jeder für sich seinen eigenen Stil im Training. Das ermöglicht nicht nur den fachlichen Austausch, sondern bietet auch die Möglichkeit, immer wieder Neues voneinander zu lernen.

Meine Interessen…
Neben Hunden gilt meine Leidenschaft der Biologie und Psychologie. Besonders interessiert mich, wie Tiere und Menschen denken und fühlen – ein spannender und noch lange nicht erschöpfter Forschungsbereich.

Mein Hund sieht in mir…
Wenn mein Hund mich beobachtet, stellt er fest, dass ich viel öfter esse als er. Er findet das ziemlich ungerecht!

Mein Wunsch…
Ich wünsche mir für unsere Mensch-Hund-Teams, dass sie Spaß am gemeinsamen Training haben, Schwierigkeiten überwinden können und mit den erzielten Erfolgen ein harmonisches Leben haben werden!