Home » Annika Kirchhammer

Annika Kirchhammer

Mein Name ist Annika Kirchhammer, ich bin 29 Jahre alt, ausgebildete Hundetrainerin und Verhaltensberaterin.

Annika_Kichhammer
Ich lebe mit meinem Mann und unseren zahlreichen tierischen Familienmitgliedern im schönen Bad Zwischenahn. Schon in meiner Kindheit durften meine Eltern immer wieder mit neuem tierischen Zuwachs rechnen. Bedürftige oder nicht mehr gewollte Tiere jeglicher Art.

Nach abgeschlossener kfm. Ausbildung und einigen Jahren in meinem Beruf ließ der Wunsch mit Tieren, insbesondere mit Hunden zu arbeiten nicht nach. Lange war ich auf der Suche nach einem Ausbildungsweg der meinen Wünschen und Vorstellungen mit Hunden zu arbeiten und zu kommunizieren entspricht. Zu meinem Glück lernte ich Jörg Ziemer und Kristina Falke kennen. Dort absolvierte ich mit erfolgreich abgeschlossener Prüfung die Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater. Seither arbeite ich mit den unterschiedlichsten Hundehaltern und Ihren Hunden und stehe täglich vor neuen Herausforderungen. Ich freue mich mein Fachwissen weitergeben zu dürfen und das Leben meiner Kunden und Ihren Hunden durch unser gemeinsames Training ein Stück weit leichter, unbeschwerlicher und sorgenfreier (zumindest was das Zusammenleben mit Ihrem Hund betrifft ) zu gestalten und ein tolles Mensch-Hund-Team zusammen zu führen. Die Freude und Zufriedenheit der Hundehalter und der Hunde ist der schönste Lohn, den ich für meine Arbeit erhalten kann und ich bin sehr froh diese Arbeit leisten zu dürfen. Mit meinem „tierischen Kollegen“ und auch gleichzeitig „mein bester Freund“ ist unser Team komplett…..

Mein Vierbeiner Jimbo
Jimbo ist ein Schweizer Sennenhund und wurde am 01. August 2010 geboren. Kurz beschrieben mein „schielender Clown“. Er ist liebevoll, schielt ein wenig , durch sein junges Alter noch etwas tollpatschig, sagt zu keiner Schmuseeinheit nein und lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen um mich zum Lachen zu bringen. Jimbo und ich bilden dank der Ausbildung bei Kristina Falke ein Mensch-Hund-Therapieteam, bereichern und unterstützen die Bewohner in Senioreneinrichtungen und leisten Präventionsarbeit in Kindergärten und Schulen. Auch bei Einzelstunden leistet Jimbo für meine Arbeit tatkräftige Unterstützung und bereichert damit nicht nur mein Leben.

Herzliche Grüße
Ihre Annika Kirchhammer