Home » Hundetrainerin Melanie Wichmann

Melanie Wichmann

Meine Motivation…
Hunde sind großartig und jedes Mensch-Hund-Gespann einzigartig. Mit ihnen zu arbeiten, gemeinsam Fortschritte zu erzielen und zu wachsen, ist nicht nur spannend, sondern auch überaus erfüllend und motivierend. Ich bin gern umgeben von Hunden und auch von ihren Haltern. Diese Teams zu trainieren – sowohl im täglichen Miteinander als auch in sportlicher Hinsicht – macht mir unglaublich viel Spaß.

Im Ziemer& Falke Team…
Ich freue mich riesig, das Ziemer & Falke-Team tatkräftig als Hundetrainerin unterstützen zu dürfen, denn hier ist alles vereint. Nicht nur fundiertes Fachwissen und jahrzehntelange Erfahrung, sondern auch viele herzliche Menschen, die erfolgreich ein gemeinsames Ziel verfolgen – nämlich die Verbesserung der Kommunikation und das Verständnis zwischen Mensch und Hund. Der gegenseitige Austausch wird groß geschrieben, das gefällt mir gut. Hier kann ich mich wohlfühlen.

Meine Interessen…
Meine größte Leidenschaft gilt neben meiner Familie unseren Hunden und Ponys. Ich verbringe gerne Zeit mit ihnen. Darüber hinaus kann ich mich für vieles Andere begeistern und wünschte mir hierfür viel mehr Stunden am Tag.

Meine Hunde sehen in mir…
Wir teilen unser Zuhause mit zwei Aussies, Mabel und Button. Während unsere pubertierende Mabel in mir oft die ultimative Spaßbremse sieht, hält mich Button zuweilen für eins seiner Schäfchen.

Mein Wunsch ist…
Hunde können unendlich viel Lebensfreude geben, wenn man sie lässt. Sie sind treue Wegbegleiter und verdienen, von uns verstanden zu werden. Ich freue mich, wenn ich ein Stück weit dazu beitragen kann, das Zusammenleben von Mensch und Hund zu verbessern. Dazu zählt gutes Training und das möchte ich gerne anbieten.

Herzliche Grüße
Ihre Melanie Wichmann