Home » Tatjana Tresselt

Tatjana Tresselt

Moin, moin, ich bin Tatjana Tresselt, geboren 1972 in Wiesbaden und ausgebildete Hundetrainerin und Verhaltensberaterin.
2009 beschlossen mein Mann und ich endlich „in die Nähe des Meeres“ zu ziehen. Wir kündigten unsere Jobs, zogen von Bochum nach Nordeutschland und werden bleiben, das ist klar! Wir sind sehr froh hier leben und arbeiten zu können und wohnen derzeit- mit unserem Hund „Polly“ – in Tungeln, was wir besonders wegen der Deichnähe lieben.

Nach fünfzehnjähriger Berufstätigkeit im Theaterbereich gab es auch hier einen Neustart. Ich machte die Ausbildungen zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin, bei Jörg Ziemer & Kristina Falke und schloss diese erfolgreich ab. Seit 2012 arbeite ich nun mit viel Freude als festes Teammitglied, in der Büroorganisation, im Hundetraining, im Ausbildungsbereich und mit Polly, als Besuchshunde-Team.

Ich schätze die Vielseitigkeit dieser Arbeit und besonders die intensive Zusammenarbeit mit Menschen und ihren Hunden. Jeder Kunde bringt andere Voraussetzungen mit und ich freue mich mein Fachwissen weitergeben zu dürfen, um das Zusammenleben von Menschen mit ihren Vierbeinern zu verbessern und freudevoller zu gestalten.

An meiner Seite gibt es „Polly“, eine Golden Retriever Dame von 3 Jahren. Sie liebt Menschen über alles, ist neugierig und lebensfroh. Sie begleitet mich im Büro, im Training und verteilt – wo sie auch auftaucht – gute Laune mit intensiver Aufforderung zum Schmusen.

Mein Vierbeiner Polly!
Polly wurde am 6.12.2011 in einer liebevollen Zucht geboren. Mittlerweile ist sie zu einer selbstbewussten Hundedame herangewachsen, die das Leben liebt. Nicht abgesprochen war, dass sie sich selber zum Jagdhund ausbildet – wir stehen noch in Verhandlungen…

Herzliche Grüße
Ihre Tatjana Tresselt