Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hundetrainerin & Kursleiterin: Denise Heimann

Preis: 25,00 € (pro Termin)

Der Intensivkurs Sozialtraining beinhaltet – individuell auf die Hund-Mensch-Teams abgestimmt – Elemente aus dem Begegnungstraining und dem Training zur Förderung von friedlicher Kommunikation unter Hunden. In diesem Kurs werden wir zuerst einmal das Management besprechen: Was tu ich, wenn mir ein anderer Hund unangeleint entgegenkommt? Wie kann ich meinen (schweren) Hunde festhalten? Wie verhindere ich, dass mein Hund andere Hunde und Menschen beißt? Erst wenn diese Grundlagen geklärt sind, tasten wir uns langsam an das Problem heran – und dieses kann ganz unterschiedlich sein. Hunde, die aus Angst bellen, werden in ihrem Selbstbewusstsein gefördert. Hunde, die aufgrund von schlechten Erfahrungen andere Hunde angehen, lernen den netten Umgang mit anderen Hunden wieder neu kennen.

Zur Informationseite
Zur Anmeldung