Unsere Bücher

Lernen, verstehen und sich gemeinsam weiterentwickeln – die wichtigsten Säulen im Zusammenleben mit Tieren.

Wir machen Dir unser Fachwissen und unsere Praxiserfahrung in unseren Büchern zugänglich.

Viel Spaß beim Lesen!

life-dog-balance

Life-Dog-Balance

So sind die Bedürfnisse von Mensch und Hund täglich im Gleichgewicht

Hunde bereichern unser Leben ungemein, doch mit der Anschaffung übernehmen wir auch eine große Verantwortung. „LIFE-DOG-BALANCE“ gibt Tipps und Lösungsvorschläge, wie wir trotz Alltagsstress eine gesunde Balance zwischen Verpflichtung und Entspannung für uns und unseren Hund finden können.

unsere-buecher-diy-dog-einfach-selbst-gemacht

Diy Dog

Einfach selbstgemacht! Für Hunde. Und kreative Menschen.

Selbstgemachtes ist einzigartig – jedes Stück ein Unikat! Mit diesem Buch, das in Zusammenarbeit mit Simone Hartstein entstanden ist, erhältst Du viele leicht verständliche Anleitungen, um zum Beispiel Halsbänder, Spielzeug, oder Leckerlis selbst herzustellen. Plane neue Projekte und werde mit richtig viel Spaß überaus kreativ.

unsere-buecher-33-berufe-rund-um-den-hund

33 Berufe rund um den Hund

vom Hobby zum Beruf

Die Leidenschaft zu Hunden zum Beruf machen – ein Traum den viele hegen. Entdecke in diesem Buch, welch vielfältige Wege zum Ziel führen können. Ob beruflicher Neuanfang, Umorientierung oder reines Interesse, das Buch zeigt Dir viele Berufe, in denen Du täglich mit Hunden arbeiten kannst.

unsere-buecher-der-neue-hundefuehrerschein-2

Der neue Hundeführerschein leicht gemacht

Brauchst Du demnächst einen Hundeführerschein und bist unsicher, wie Du Dich am besten darauf vorbereiten kannst? Keine Sorge! Lies dieses Buch und rüste Dich auch mit der DVD für die anstehende Prüfung. Nutze es auch als Hundetrainer, wenn Du künftig derlei Kurse anbieten möchtest.

unsere-buecher-entspannt-allein

Entspannt allein

Die Leidenschaft zu Hunden zum Beruf machen – ein Traum den viele hegen. Entdecke in diesem Buch, welch vielfältige Wege zum Ziel führen können. Ob beruflicher Neuanfang, Umorientierung oder reines Interesse, das Buch zeigt Dir viele Berufe, in denen Du täglich mit Hunden arbeiten kannst.

unsere-buecher-hunde-erziehen-der-problemloeser

Hunde erziehen

Der Problemlöser

Das Leben mit Hunden ist spannend und abwechslungsreich. Im Alltag kann es allerdings auch Situationen geben, die schnell mal zur Herausforderung werden und „kleine Problemchen“ nach sich ziehen. In diesem Buch geben Tina und Jörg hilfreiche Tipps zur Grunderziehung, zum Alleinbleiben, zu rechtlichen Fragen und vielem mehr.

unsere-buecher-hund-und-kind-beste-freunde

Hund und Kind

Beste Freunde

Die Beziehung zwischen Hund und Kind kann einzigartig sein, wenn die Voraussetzungen stimmen. Sie birgt aber auch Konfliktpotenzial und damit alles reibungslos klappt, erklärt Tina in diesem Ratgeber das Hundeverhalten und gibt Tipps zu Erziehung, Beschäftigung, Gesundheitsvorsorge, elterliche Verantwortung ect.

unsere-buecher-schnueffelspass-fuer-hunde

Schnüffelspaß für Hunde

Die Nase des Hundes – ein Phänomen. Tauche ein in die Geruchswelt des Hundes und erfahre, wie die Hundenase funktioniert. In diesem Buch kannst Du lesen, wie Du sie zur optimalen Auslastung nutzen kannst und wie der Einstieg in das Schnüffelabenteuer mit Spaß und guter Laune gelingt.

unsere-buecher-spiel-und-sport-fuer-hunde

Spiel und Sport für Hunde

Mit dem Hund zu spielen, macht wirklich Spaß – aber es steckt mehr dahinter, denn es erfüllt auch einen Zweck. Warum wir unsere Hunde körperlich und geistig auslasten sollten, wie wir ihre individuellen „Begabungen“ erkennen und sie am besten fördern, das erklären Jörg und Tina in diesem Buch anhand vieler praktischer Übungen.

unsere-buecher-welpen-basics

Welpen Basics

Ein neuer Mitbewohner zieht ein – endlich erfüllt sich der Traum vom eigenen Welpen. Meist gibt es dann viele offene Fragen, denn dem Hundekind soll es doch von Anfang an gut ergehen. Dieser praxisnahe Ratgeber vermittelt allen Ersthundebesitzern die nötigen Basics und viele zusätzliche Tipps zur Pflege, Erster Hilfe, Futter, Gesundheit, Verhalten …

unsere-buecher-muetzenklau-und-nasenkuss

Mützenklau und Nasenkuss oder Warum Hunde trotzdem toll sind

Der vierjährige Jannis Berger wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen Hund. Mit der kleinen Mia zieht ein Welpe bei der Familie ein und Jannis ist überglücklich. Doch muss er bald enttäuscht feststellen, dass der Hund ganz anders ist, als er sich das gedacht hat! Jannis erst muss lernen, was Mia kann, was sie braucht und wie sie gut miteinander umgehen.